Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dass Du den Weg auf unsere Webseiten gefunden hast. Wir erzählen gerne von dem, was uns bewegt, wie wir leben und wir knüpfen gerne neue Verbindungen.

Diese Bild zeigt uns beim Bundesbeginentreffen 2020, mit Maske, aber voller Lebensfreude.

Sei mit dabei

Im Menü, oben links, kannst Du 6 andere Bereiche anklicken und öffnen.

Der neue interne Bereich

 

Eure Redaktion und die Vorstandsfrauen haben einen passwortgeschützten internen Bereich der Website ergänzt. Infos kommen mit einer Ausgabe 'die Begine', unserem newsletter in der zweiten Junihälfte.

Wir : vernetzt, frauenbewegt, über- konfessionell

Veran­staltungen

Das  bun­desweite Be­ginen­treffen, BBT genannt, findet einmal im Jahr  statt. Ein be­liebter Treff­punkt im Netz­werk des Mit­einan­ders der ver­schie­denen  Beginenhöfe, Beginengemein­schaften, Einzel­beginen und Interessentinnen. 

Die Beginen­reise findet ein­mal im Jahr  statt. Frauen mit Inte­resse an der histo­rischen und neuzeitlichen Beginen­kultur können sich den Reisen gerne an­schließen.

Die  Be­ginen­höfe veran­stalten Feste, diverse kulturelle Veranstaltungen, zu denen stets Menschen willkommen sind.

Lesen Sie mehr

Im Dachverband sind über 600 Frauen in Gemeinschaften und in 17 Wohnprojekten und auch Einzelbeginen  organisiert.

Zu allen Zeiten wussten Beginen den Wert der Gemeinschaft zu schätzen.

Als Beginen der Neuzeit leben wir in Solidarität mit Frauen aller Kulturen und Lebensentwürfen.

Wir sind Logo Beginen für die Zukunft
und unterstützen fridays for future