Marktplatz

Hier präsentieren sich Beginen mit ihren Angeboten, ihren Kompetenzen für alle interessierten Menschen.

Viel Freude beim Stöbern.

Eine gezielte Suche ist einen Versuch wert. Geben Sie einfach einen Begriff in das Feld oben rechts mit der Lupe ein  und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.

My new Keyboard

Freie Wohnung im Kölner Beginenhof

Schöne helle 2-Zimmerwohnung mit großem Balkon im Beginenhof Köln-Widdersdorf zum 01.08.2022 zu vermieten oder zu erwerben.

Es handelt sich um eine 2-Zimmer-Wohnung im 2. Obergeschoss. Ein Aufzug ist vorhanden, das Gebäude ist schwellenarm angelegt. Erstbezug war im Dezember 2013.

Die Wohnung ist 59,40 qm groß und hat einen großen Südwestbalkon mit Blick in den Garten. Es gibt einen großzügigen Wohnraum, ein Schlafzimmer, Diele und ein Bad mit einer ebenerdigen Dusche. Die Wohnung verfügt über Fußbodenheizung, bodentiefe Fenster, Eichenholz-Parkettböden und Fliesen im Bad. Hinzu kommt ein Kellerabteil.

Mieten

Die monatliche Kaltmiete beträgt 683,10 € (11,50 €/qm) ,die  Nebenkosten 148,50 €. Zur Wohnung gehört ein TG Stellplatz (60 €)

Zu zahlen sind wohnungsbezogene Pflichtanteile von 31.500 €.Diese werden bei Auszug erstattet.

Erwerb einer sog, Dauerwohnrechtswohnung (DWR)

Der Kaufpreis beträgt 159.500,- € zuzüglich Tiefgaragenplatz 15.000,-€.

Voraussetzungen, im Beginenhof zu leben, sind die Mitgliedschaft im Beginen Köln e.V. und in der Genossenschaft Beginenhof Köln eG. Bei Eintritt in die Genossenschaft werden einmalig  2.000,- € fällig für Pflichtanteile, die bei Austritt aus der Genossenschaft zurückgezahlt werden ,sowie eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 200.-€

Im Beginenhof leben Frauen, die ihr eigenständiges Leben mit dem Miteinander in einem innovativen Wohnprojekt verbinden und sich in die gemeinschaftlichen Aufgaben einbringen möchten. Im Hause werden vielfältige Veranstaltungen mit sozialen, politischen, kulturellen, spirituellen und gesundheitsbezogenen Themen angeboten. Es stehen großzügige Gemeinschaftsräume und ein gepflegter Garten zur Verfügung. Die Umlage für die Nutzung der Gemeinschaftsräume und des Gartens beläuft sich derzeit auf monatlich € 30,00.

Wenn Sie sich für die Wohnung und das Leben im Kölner Beginenhof interessieren, richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum  30.06.2022  per Mail an:  orga@beginenhof-koeln.de

LUST Auf Neues -September 2022- Süddeutschlandreise mit Barbara

FLYER

2. Spirituelle FrauenBusreise in Deutschland - ein Göttinnenland?!
Ins Reich der Urmutter vom Hohle Fels und zu urgeschichtlichen Kraftorten
21.- 29.09.2022: Donau / Schwäbische Alb

Musikalische Einstimmung
Tagesprogramm
 Es gibt auf Nachfrage zwei ermäßigte Plätze.
Genauere Informationen unter:
Ebenso findet ihr mit einem click hier das Anmeldeformular.
Anmeldeschluss ist Pfingsten 2022.
Solltet ihr noch Fragen haben, meldet Euch gerne bei mir barbara.brosch@freenet.de
Herzlich, Eure Barbara (Brosch)

Auszeit im Beginenhaus

In einem gemütlichen Raum steht ein Stuhl vor einem Klavier

Du bist total eingespannt in deinen Aufgaben als Mutter, Unternehmerin, Lehrerin, Angestellte, Künstlerin etc… und musst einfach mal raus?

Oder: Du möchtest im Sommer mit uns im Garten arbeiten und hast Lust ein paar Tage bei uns zu bleiben?

Oder: Du suchst einen Ort zur spirituellen Einkehr?

Ganz egal aus welchem Grund: wir bieten Dir an, bei uns auf Zeit mit zu wohnen bzw. eine Auszeit bei uns zu machen. Melde ich bei Interesse gerne bei uns, damit wir schauen können, ob es passt!

Kontakt: beginenhausprojekt@web.de, Mehr Infos zum Projekt: beginenhausprojekt.org

Freizeit und Spiritualität, Kraft tanken ?