Beginenreise nach Flandern 29. April bis 2. Mai 2024

NOCH 1 PLATZ FREI - Programm und Anmeldung [pdf]

Beginenreise Flandern 2024.pdf (19,2 MiB)

Liebe Frauen,

auf unserer letzten Flandernfahrt haben wir uns vorgenommen, auch 2024 erneut die historischen Höfe in Flandern zu besuchen. Brigitte hat nun die Kalkulation und den Flyer für die Reise fertiggestellt. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.
Wir werden 4 Tage unterwegs sein und jeden Tag maximal 2 Beginenhöfe besuchen. Damit haben wir Zeit und Ruhe, das Gesehene und Erlebte miteinander auszutauschen und es bleibt Raum für Eure Fragen.
Mittlerweile haben wir FreundInnen in Flandern, die uns erwarten, uns einladen und sich sehr freuen, dass neue Beginen unterwegs sind.
So werden wir in Breda herzlich willkommen geheißen und bekommen Einblick in einen historischen Beginenhof, der sich sehr dafür engagiert, dass dort wieder aktive, an Gemeinschaft interessierte Frauen leben.
In Brügge sind wir zu Gast bei den dort lebenden, schweizerdeutschen Benediktinerinnen, die uns in ihren Konvent eingeladen haben.

Alle Frauen, die sich neu für die historischen Beginen interessieren und alle, die schon immer mal die historischen Wurzeln unserer neuen Bewegung kennenlernen wollten, sind sehr herzlich zur Flandernfahrt 2024 eingeladen. Anmeldung und Programm Flandernfahrt 2024 [pdf]

In Vorfreude liebe Grüße von Waltraud

Spirituelle Busreisen für Frauen mit Barbara Brosch und Turtle-Tours Omnibusreisen GmbH

+49 (0) 1522 32 003 22 | barbara.brosch[at]freenet.de

23.09.- 04.10.2024 IRLAND
„Auf den Spuren von Brigid – Göttin und Heilige“
Vorankündigung hier. Die Reisedetails sind noch in Planung. Gerne können Sie mir vorab Ihr Interesse mitteilen oder auch Ihren Platz fest buchen.

20.10.- 25.10.2024 NW-DEUTSCHLAND und NL
„Megalithkultur – frauenspezifisch und grenzüberschreitend“ - Warteliste
Flyer zur Frauenreise

Auszeit im Beginenhaus Priembergweg, Essen

In einem gemütlichen Raum steht ein Stuhl vor einem Klavier

Du bist total eingespannt in Deinen Aufgaben als Mutter, Unternehmerin, Lehrerin, Angestellte, Künstlerin etc… und musst einfach mal raus?
Du möchtest im Sommer mit uns im Garten arbeiten und hast Lust ein paar Tage bei uns zu bleiben?
Du suchst einen Ort zur spirituellen Einkehr?

Warum, wieso, weshalb, wozu auch immer: wir bieten Dir an, mit uns auf Zeit zu wohnen bzw. eine Auszeit bei uns zu verbringen. Melde Dich bei Interesse und wir schauen, ob es passt!

Kontakt: beginenhausprojekt[at]web.de
Mehr Infos zum Projekt: beginenhausprojekt.org

Kunst im Beginenhof Bielefeld

Besuch der Ausstellung

Immer am 2. Samstag im Monat zum Beginencafé von 15.00 bis 17.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Kontakt:
Mechthild Fleischer 0521 5212437 | meflei[at]web.de
Gesine Wenning 0521 1438271 | gesinewenning[at]bitel.net

Flyer zur Ausstellung in Bielefeld

YouTube-Video aus Italien über Beginen

Aus unserem Lieblingsnewsletter, der monatlich aus Italien bei uns eintrifft, haben wir diesen Link zu einem Video mit englischen Untertiteln. Selbst wenn wir nicht so viel verstehen (schnell gesprochenes Italienisch und englische Übertragung im Block, das schnell gelesen werden muss), macht es doch Spaß, die Begeisterung der Sprecherin zu hören und die Bilder zu sehen, die vielen von uns bereits durch die Beginenreisen vertraut sind.

Viel Freude beim Schauen und Staunen: Link zum YouTube-Video, bitte beachten Sie die Datenschutzeinstellungen.