22.09.- 04.10.2024 BRIGID - Göttin und Heilige. Spirituelle Frauenreise mit Barbara Brosch und Turtle-Tours.

Ökologisch reisen mit Verena und ihrem Turtlebus. Viele Einzelzimmer, ohne Aufpreis!

Flyer hier
Tagesprogramm hier
Anmeldung hier
Anmeldeschluss ist der 21. Juni 2024

Liebe Beginen,
voll Freude schicke ich Euch den fertigen Flyer und das Tagesprogramm für diese außergewöhnliche Frauenreise nach Irland.

Ich bin ganz begeistert von meiner dreiwöchigen Reise zu den Brigidfeierlichkeiten rund um den 1. Februar aus Irland zurückgekehrt. Jeder Tag war ein absolutes Highlight.
Es ist sehr, sehr beeindruckend, wie kreativ und engagiert sich die irischen Frauen - mit Unterstützung einiger Männer - für den neuen Nationalfeiertag zu Ehren einer Frau eingesetzt haben und wie sie nun die Chancen nutzen, die darin liegen. Ich freue mich sehr, Euch davon während der Reise mehr zu erzählen. Vielleicht können wir davon auch Anregungen für unser Leben hier in Deutschland mitnehmen.

Ich möchte Euch ein Irland zeigen abseits des Tourismus: eine Auswahl schönster Naturorte und Kraftplätze aus meinen vielen eigenen Irlandreisen. Besonders auf die Begegnungen mit den engagierten irischen Frauen könnt ihr Euch sehr freuen! Sehr passend für eine spirituelle Reise reisen wir mit Bus und Fähre an (kein Flieger) und wohnen in drei klösterlichen Seminarhäusern, die einen einfachen, aber ausreichenden Komfort bieten. Es gibt sehr viele Einzelzimmer (ohne Aufpreis!), aber nicht überall ein eigenes Bad, dafür Waschbecken im Zimmer und genügend Duschen und WC´s. Die Häuser liegen ruhig inmitten schöner großzügiger Parkanlagen und bieten eine gute vegetarische Vollverpflegung (mit Frühstück, Abendessen und Lunchpaketen zum individuellem Selbermachen).

Ich würde mich sehr (!) freuen, wenn auch diesmal wieder Frauen aus den Beginenprojekten/Einzelbeginen dabei wären.
Gerne beantworte ich Eure Fragen und schicke Euch auf Wunsch auch das Anmeldeformular zu.

Faílte (Willkommen) ist laut Mary McAleese - der vorigen Präsidentin von Irland - das "Glaubensbekenntnis" aller Menschen in Irland.
Seid ganz herzlich eingeladen!
Eure Begine Barbara aus Malgarten

Tipp: Die im irischen Fernsehen am 01.02.2023 ausgestrahlte Dokumentation, Finding Brigid (Orginalton englisch), über die Bedeutung von Brigid als Göttin und Heilige für unsere Welt heute, ist noch ein weiteres Jahr zu sehen.

Barbara Brosch-FrauenReisen
& Beginen in Malgarten
Kloster Malgarten
Am Kloster 2
49565 Bramsche
Tel: +49 0)1522-3200322
barbara.brosch[at]freenet.de
www.frauenreisen-barbara-brosch.de
www.beginen-in-malgarten.de

Beginenhof Bielefeld: 66,60 m² barrierefreies Wohnen

... für eine Frau mit Lust auf Gemeinschaft | Spiritualität | Aktivität.

Zum 1. Juli 2024 suchen wir für eine barrierefreie 2-Zimmer-Wohnung eine neue Mitbewohnerin.
Erforderlich: WBS + Schwerbehindertenausweis (aG)
Weitere Infos: www.bielefelderbeginenhoefe.de
Kontakt über: D. Fuchs, Tel. 0521/330770

Wohnungsangebot hier

Auszeit im Beginenhaus Priembergweg, Essen

In einem gemütlichen Raum steht ein Stuhl vor einem Klavier

Du bist total eingespannt in Deinen Aufgaben als Mutter, Unternehmerin, Lehrerin, Angestellte, Künstlerin etc… und musst einfach mal raus?
Du möchtest im Sommer mit uns im Garten arbeiten und hast Lust ein paar Tage bei uns zu bleiben?
Du suchst einen Ort zur spirituellen Einkehr?

Warum, wieso, weshalb, wozu auch immer: wir bieten Dir an, mit uns auf Zeit zu wohnen bzw. eine Auszeit bei uns zu verbringen. Melde Dich bei Interesse und wir schauen, ob es passt!

Kontakt: beginenhausprojekt[at]web.de
Mehr Infos zum Projekt: beginenhausprojekt.org

Kunst im Beginenhof Bielefeld

Besuch der Ausstellung

Immer am 2. Samstag im Monat zum Beginencafé von 15.00 bis 17.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Kontakt:
Mechthild Fleischer 0521 5212437 | meflei[at]web.de
Gesine Wenning 0521 1438271 | gesinewenning[at]bitel.net

Flyer zur Ausstellung in Bielefeld

YouTube-Video aus Italien über Beginen

Aus unserem Lieblingsnewsletter, der monatlich aus Italien bei uns eintrifft, haben wir diesen Link zu einem Video mit englischen Untertiteln. Selbst wenn wir nicht so viel verstehen (schnell gesprochenes Italienisch und englische Übertragung im Block, das schnell gelesen werden muss), macht es doch Spaß, die Begeisterung der Sprecherin zu hören und die Bilder zu sehen, die vielen von uns bereits durch die Beginenreisen vertraut sind.

Viel Freude beim Schauen und Staunen: Link zum YouTube-Video, bitte beachten Sie die Datenschutzeinstellungen.