BEGINEN IN MALGARTEN

Tel: 05461-986 948
clalohr(at)web.de

www.beginen-in-malgarten.de

Teil der historischen Klosteranlage Malgarten.
Im Vordergrund die von uns gestaltete Spirale.
Seit 2009 haben wir Beginen zwei kleine Wohnungen in diesem großen Gebäude.

Auf der Suche nach

Einbindung in eine größere Bewegung haben wir an einer Beginenreise nach Norddeutschland zu historischen und neuen Beginenorten teilgenommen und sind im August 2009 zum Bundestreffen der Beginen gefahren. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden, diese bunte und vielfältige neue Bewegung scheint für uns die Richtige zu sein! Also sind wir dem Beginendachverband beigetreten!
Nun ist ein Anfang gemacht. Eine kleine Beginengemeinschaft ist in Malgarten entstanden, die sich langsam entwickeln darf.

Wir wohnen

in zwei Mietwohnungen auf dem Gelände des ehemaligen Benediktinerinnenklosters Malgarten (1194-1803) bei Bramsche nördlich von Osnabrück, seit ca. 20 Jahren in Privatbesitz und ein Ort für Kunst und Kultur, Gaststätte, Seminarräume und Gästezimmer, umgeben von Moor, Wald, Feldern und viel Wasser in einer reizvollen abwechslungsreichen Landschaft im Osnabrücker Land. Wir schätzen einfaches Leben, Stille, Langsamkeit, Singen und Tanzen, draußen (unterwegs) sein sowie den Austausch über "Göttin und die Welt"

Wir unterstützen

einander im Alltag und sind für Frauenanliegen und in Frauennetzen tätig

Wir bieten

einen Zeit-Raum zum Rückzug und Kraft sammeln für einzelne Frauen. Auch eine gute Möglichkeit, mehr über Beginen und uns zu erfahren. Auf Anfrage versenden wir gerne ein Infoblatt.

Wir veranstalten

Seminare, um spirituelle Lieder und Tänze - naturbezogen und frauenstärkend - zu verbreiten.

www.beginen-in-malgarten.de

zuletzt aktualisiert: April 2012